Fachvertreterbeirat

Der SAM steht ein Beirat aus auswärtigen, ausgewählten Vertretern des Faches bei. Er setzt sich zusammen aus Wissenschaftlern, die in öffentlichen Einrichtungen wie Sammlungen, Landesämter für Denkmalpflege Universitäten oder Forschungseinrichtungen auf dem Gebiet der Anthropologie tätig sind. Der Beirat nimmt zum einen eine wichtige Funktion im Qualitätsmanagement des SAM-Zertifikats ein. Zum anderen sind seine Mitglieder alternierend Teil desjenigen Gremiums, dass über die destruktive Beprobung von Skelettmaterial entscheidet.

Die Mitglieder des Beirates sind aktuell:

Dr. Christine Cooper, Amt für Kultur, Landesverwaltung Fürstentum Liechtenstein, Liechtenstein.

PD Dr. Sandra Lösch, Institut für Rechtsmedizin, Bern, Schweiz

PD Dr. Stefan Flohr, Institut für Biologie, Institut für Sportwissenschaft, Universität Hildesheim